1. Ich langweile mich schnell.

 
 

2. Ich werde unruhig, wenn ich längere Zeit zu Hause bin und faulenze.

 
 

3. Ich warte ungern, wenn ich mich parallel mit etwas anderem beschäftigen kann.

 
 

4. Ich probiere gern Sportarten aus, die mir einen Adrenalin-Kick verschaffen.

 
 

5. Ich reise mit Vergnügen in fremde Städte/Länder, um Neues kennenzulernen.

 
 

6. Ich mag keine Wiederholungen im Fernsehen / ich lese kein Buch zweimal.

 
 

7. In Beziehungen und Freundschaften mit immer denselben Menschen fühle ich mich früher oder später gelangweilt und suche nach neuen Kontakten.

 
 

8. Ich mag es nicht, wenn jeder Tag routiniert verläuft.

 
 

9. Ich mag Substanzen, die mir das Gefühl geben “high” zu sein (Kaffee, Schwarztee oder ähnliches).

 
 

10. Ich bevorzuge Freunde/Partner, mit denen es nicht langweilig wird, die immer für eine Überraschung gut sind.

 
 

11. Ich wäre gern eine Forscherin für verschiedenste Fachgebiete.

 
 

12. Ich mag Kunst, die mir intensive Gefühle vermittelt.

 
 

13. Wenn es sicher wäre, würde ich gerne bewusstseinserweiternde Drogen einnehmen, um neue Erfahrungen zu machen.